Schweenem ,,wutz wutz''

Liebe Besucher und Karnevalsfreunde,


herzlich Willkommen bei der KG Schweinheim e.V.



2020 – ein verrücktes Jahr

In diesem Jahr ist alles anders! Seit 9 Monaten ist vieles nicht mehr so, wie es mal war. Viele arbeiten von zu Hause oder sind in Kurzarbeit. Im Sommer haben viele ihren Urlaub daheim verbracht. Freundschaftliche Treffen wurden oft online abgehalten. Runde Geburtstage, Hochzeiten, Jubiläen und andere Feste konnten nicht wie geplant gefeiert werden. Konzerte fanden im Autokino oder nur online statt.

Auch die für November geplante Mitgliederversammlung des Festausschuss Godesberger Karneval und die erweiterte Vorstandssitzung der KG mussten ausfallen. Wir versuchen jedoch zumindest die erweiterte Vorstandssitzung im Dezember nachzuholen.

Und nun steht Karneval vor der Tür und wir dürfen nicht so feiern, wie wir gerne möchten. Wir fahren nicht in die Stadt um mit anderen Jecken ausgiebig zu feiern. Alles wurde abgesagt! Wir sitzen zu Hause und stoßen mit uns alleine oder zu zweit auf den 11.11. an.
Unser designiertes Prinzenpaar Pete und Alexandra befinden sich weiterhin in Lauerstellung. Kein Empfang bei der Oberbürgermeisterin, keine Sessionseröffnung auf dem Theaterplatz, keine Prinzenproklamation in der Stadthalle, keine Ordensfeste, …

Wir hoffen sehr, dass wir mit der verordneten Zurückhaltung dazu beitragen, dass die Kurve wieder flacher wird und wir dadurch zumindest Weihnachten im familiären Kreis feiern dürfen.

Nichtsdestotrotz: Lasst uns im kleinsten Kreis den 11.11. nicht vergessen. Dreht die kölsche Musik auf und denkt an die vergangenen schönen Jahre mit einem breiten Lächeln im Gesicht zurück.

Wir hoffen sehr, dass es im nächsten Jahr wieder anders sein wird! Dann wird vieles nachgeholt!

Kopf hoch!

Liebe Grüße von Eurem Vorstand der KG Schweinheim


Aktuelle Termine

Veranstaltungen


Veedelssitzung

Datum:26.02.2022

Beginn 19:00 Uhr - Einlass 18:00 Uhr
Programm:
in Arbeit



Zurück zur Übersicht


E-Mail